Wichtige Hinweise .
Seitenübergreifende Links .
Suchfunktion .
Rechte Spalte / Module .

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 . 26 . 27 . 28 . 29 . 30 . 1 .
2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 .
9 . 10 . 11 . 12 . 13 . 14 . 15 .
16 . 17 . 18 . 19 . 20 . 21 . 22 .
23 . 24 . 25 . 26 . 27 . 28 . 29 .
30 . 31 . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 .
Event Suchfunktion .
Dokumenteninhalt .

Ausstellung im Haus am Grünen Ring




Fotoausstellung BSW Fotogruppe Essen / Wanne-Eickel


12. Februar bis 15. April 2016

Die "BSW Fotogruppe Essen/Wanne-Eickel" ist eine Gruppe des Bahnsozialwerks, die bereits seit 40 Jahren besteht. Zwanzig Fotoamateurinnen und Fotoamateure treffen sich zweimal im Monat in Räumen des Hauptbahnhofes Wanne-Eickel. Dort finden intensive Bildbesprechungen statt, Ausstellungen und gemeinsame Fotoausflüge werden organisiert und Absprachen über die Teilnahme an Wettbewerben gemacht. Im Vordergrund steht aber für alle der Spaß am Fotografieren. Die Ausstellung soll die Bandbreite des fotografischen Schaffens darstellen.

Eröffnung der Ausstellung: 12. Februar, 19 Uhr


Bild, Skulptur und Farbenspiel
Werkschau der Kreativwerkstätten der Jugendkunstschule Wanne-Eickel


21. April bis 12. Mai 2016

Auch in diesem Jahr stellen die Werkbereiche Druck & Gestaltung, Raum- und Textilgestaltung sowie der Bereich Bilderei die Ergebnisse ihrer künstlerischen Aktivitäten aus. Unterstützt von ihren Werkpädagoginnen und -pädagogen haben die Jugendlichen farbenprächtige Wandreliefs, organische Abstraktionen und überraschende Objekte geschaffen. Die Vielfalt der Exponate spiegelt die Vielfalt der jungen Menschen wieder, die in den Kreativwerkstätten der Jugendkunstschule gefördert werden. In der Ausstellung sind viele Werke zu sehen, die eigens für die Räume der VHS geschaffen wurden.

Eröffnung der Ausstellung: Donnerstag, 21. April, 12 Uhr


Kunst als Leidenschaft
Private Kunstsammlungen in Herne


21. Mai bis 3. Juli 2016

So unterschiedlich die Motive des einzelnen Kunstsammlers auch sein mögen, eines ist ihnen gemeinsam: schöne Dinge zu besitzen und sich mit ihnen zu umgeben. Freude am Sammeln und Leidenschaft für die Kunst lässt so kleine "Privatmuseen" entstehen, deren Werke in dieser Ausstellung einmal einem breiteren Publikum zur Anschauung gebracht werden. In einer großen Kooperationsausstellung mit den Flottmann-Hallen, der Städtischen Galerie Strünkede, der VHS-Galerie im Haus am Grünen Ring und der Künstlerzeche Unser-Fritz 2/3 zeigen die vier Häuser einen Überblick über die Sammlertätigkeit in Herne.

Eröffnung mit Busshuttle, Samstag, 21. Mai 2016











 
Fußzeile .
TagCloud .