Wichtige Hinweise .
Seitenübergreifende Links .
Suchfunktion .
Rechte Spalte / Module .

Weiterführende Links

Dokumenteninhalt .

Kultur für Kids

Ferienworkshops


Im Emschertal-Museum könnt ihr in den Ferien wieder kreativ werden.
Hast du Spaß an Kunst und möchtest Neues ausprobieren? Dann bist du in unseren Kunstworkshops genau richtig.
Weitere Informationen zu den Ferienworkshops


"Malstube in der Villa"


Kinderzeichnung

Alle die gerne malen, basteln und zeichnen sind herzlich eingeladen, in der "Malstube in der Villa" kreativ zu sein.
Weitere Informationen zur "Malstube in der Villa"


Kindergarten


Wo die Ritter zu Hause waren.
Unter diesem Motto führen wir Vorschulkinder auf die Spuren der Ritter von Strünkede. Wir schauen uns Rüstungen und Waffen an - und vielleicht leiht uns ein Ritter sogar seinen Helm zum Aufsetzen.
Weitere Informationen zum Kindergarten


Kulturrucksack


Logo Kulturrucksack NRW

Der Kulturrucksack der Stadt Herne ist auch in diesem Jahr prall gefüllt. 10-14jährige finden hier für jedes Interesse das passende Angebot. Musik, Tanz, Theater, Malen und Filme drehen... 12 Herner Kulturanbieter laden ein, an spannenden Kreativangeboten teilzunehmen. Nach den Sommerferien geht es los mit einem Ausflug auf dem Rhein-Herne-Kanal. Er beginnt im Stadthafen Recklinghausen (Bustransfer aus Herne), macht halt an der Künstlerzeche Unser-Fritz und dem Nordsternpark in Gelsenkirchen. Nach einem ausgiebigen Spielplatzbesuch in Oberhausen geht's mit dem Bus wieder zurück nach Herne.
Kontakt:
Bärbel König-Bargel, Telefon: 0 23 23 / 16 25 44

Programm des Kulturrucksacks


Aktuelle Kinderaktionen


Eine Menge Kinder sitzen im Innenhof des Schloss Strünkede

Bei uns in der Städtischen Galerie, im Schloss Strünkede und im Heimat- und Naturkunde-Museum könnt ihr viel erleben! Das ganze Jahr über gibt es Sonderaktionen im Rahmen von HERKULES, Kindertheater beim Strünkeder Sommer, Workshops im Strünkeder Advent und vieles mehr.
Weitere Informationen zu den aktuellen Kinderaktionen


Kulturmäuse


Logo der Kulturmäuse

Samstags treffen sich regelmäßig verschiedene Gruppen der Kulturmäuse im Schloss Strünkede. Sie begegnen Kultur spartenübergreifend, malen Bilder für eigene Ausstellungen, besuchen Konzerte und Theateraufführungen, stellen Instrumente her und vieles mehr.
Weitere Informationen zu den Kulturmäusen


Schulklasse


Im Schloss Strünkede und im Heimat- und Naturkunde-Museum Wanne-Eickel laden die Schausammlungen zu Rundgang und zu Entdeckungen, zum Staunen und zum Mitmachen ein.
Weitere Informationen zu den Schulklassen




 
Fußzeile .
TagCloud .