Die erste Autogrammkarte der ZIR
Ein Bild von
ZIR – dieses Thema lässt uns einfach nicht los. Nachdem unsere Fans bereits in der Kolumne über die glorreichen Sieben ein Gruppenfoto erwarteten, und wir fünf Kolumnen später darüber diskutierten, ob wir uns zum Abendmahl versammeln, hat sich Fotograf Thomas Schmidt durch die ständigen Nachfragen genötigt gesehen, die erste offizielle Autogrammkarte der
ZIR zu entwerfen.
Ja, ja, Sie sehen richtig: Die glorreichen Sieben haben die Sättel der Pferde verlassen und sich als
Mercury-7-Crew der Raumfahrt verschrieben. Ein wunderbares Motto hat Herr Schmidt übrigens gleich mitgeliefert: „
That´s one small mouseclick for us, one giant leap for mankind! Mit diesen spacigen Fotos ausgestattet, fehlt den Crewmitgliedern jetzt nur noch eins: silberfarbene Glitzerschreiber für die Unterschriften.
Der kleine Schritt im Weltall hat Astronaut Katter sofort zu Auszügen aus dem Leben von Agent 007 inspiriert.
Drax (Blausäurepfeil in der Brust): „Röchel…“
Bond (öffnet innere Tür der Luftschleuse): „Nur ein kleiner Schritt für Sie, Mr. Drax, aber ein großer für die Menschheit!“
Bond schiebt Drax in die Schleuse, schließt die innere Tür und öffnet die äußere.
Drax Abgang ins All.
Holly Goodhead (kommt angelaufen): „Wo ist Drax?“
Bond: „Der musste mal raus!“
(
aus Moonraker, 1979,)