Beglaubigungen von Abschriften / Ablichtungen

Diese Information in schwerer Sprache.

Sie möchten Kopien von Papieren beglaubigen lassen.

Beglaubigen heißt:

Wir bestätigen Ihnen: Die Kopie stimmt mit dem Original überein.

Wir beglaubigen Kopien von Papieren in deutscher Sprache.

Wichtig:

Eine deutsche Behörde muss die Papiere ausgestellt haben.

Oder die Papiere sind für eine deutsche Behörde bestimmt.

Und Sie müssen in Herne wohnen.

Vielleicht wohnen Sie nicht in Herne.

Dann fragen Sie Ihre zuständige Melde·behörde nach Beglaubigungen.

Was müssen Sie mitbringen?

Sie müssen die Kopien und Originale mitbringen.

Die Kopien dürfen nur einseitig sein.

Kosten

Jede beglaubigte Seite kostet 2,50 Euro.

Öffnungs·zeiten

Sie müssen einen Termin vereinbaren.

Die bisher bekannten Öffnungs·zeiten gelten nicht mehr.

Sie können einen Termin vereinbaren

  • online
  • telefonisch unter 0 23 23 / 16 - 16 33

Sie möchten online einen Termin vereinbaren?

Dann müssen wir Ihre Daten speichern.

Hier können Sie online einen Termin im Bürger·zentrum Herne vereinbaren.
Hier können Sie online einen Termin im Bürger·zentrum Wanne vereinbaren.

Rechts·grundlagen

Verwaltungs·verfahrens·gesetz des Landes NRW

Allgemeine Verwaltungs·gebühren·ordnung NRW

Allgemeine Verwaltungs·gebühren·satzung der Stadt Herne

Kontakt

Post·anschrift:
Stadt Herne
Fach·bereich Bürger·dienste
Post·fach 10 18 20
44621 Herne

Standorte:
Stadt Herne
Fach·bereich Bürger·dienste
ehemalige Räumlichkeiten des Bürger·lokals Herne
Bahnhofstraße 38
44623 Herne
Link zum Stadt·plan

oder

Stadt Herne
Fach·bereich Bürger·dienste
Rat·haus Wanne und Neben·gebäude
Rathausstraße 6
44649 Herne
Link zum Stadt·plan

Telefon: 0 23 23 / 16 - 16 33
Telefax: 0 23 23 / 16 - 12 33 92 68
E-Mail: einwohneramt@herne.de