Meldung vom 29. August 2019

Voll auffe Omme!“ – Hennes Bender mit dem neuen Asterix zu Gast in der Stadtbibliothek

Voll auffe Omme gibt es in der Stadtbibliothek Herne-Mitte, wenn Hennes Bender am Dienstag, 24. September 2019, um 19 Uhr seinen neuen Asterix vorstellt.

Der preisgekrönte Bochumer Comedian, Autor und Moderator hat den Comic ins Ruhrdeutsche übersetzt. Er widmet sich darin den Ruhrbaronen und auch der Erfindung der Cranger Kirmes. Schon zwei weitere Asterix-Bände hat Bender ins Ruhrdeutsche übertragen. Unter den Titeln „Tour de Ruhr“ und „Dingenskirchen“ wurden sie ein Riesenerfolg. Auch in der Stadtbibliothek gibt es mehrere Exemplare der Asterix-Bände auf Ruhrdeutsch auszuleihen.

Der Kartenverkauf hat begonnen, Karten zum Vorverkaufspreis von 8 Euro sind in den Bibliotheken Herne-Mitte (Willi-Pohlmann-Platz 2) und Wanne (Wanner Straße 21) erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 10 Euro.