Homepage / Stadt Herne / Meldungen
Meldung vom 25. Oktober 2020

Covid-19: 496 aktuelle Fälle in Herne

In Herne wurde bisher bei 1.209 Personen eine Infektion mit Covid-19 nachgewiesen. Davon sind 701 Personen bereits wieder genesen. Aktuell infiziert sind 496 Personen, von denen sich 25 Personen im Krankenhaus befinden. Zwölf Personen sind verstorben.

Die 76 neuen Fälle sind sowohl Kontaktpersonen, die vom Gesundheitsamt ermittelt wurden, als auch Personen, die zum Beispiel vom Hausarzt abgestrichen wurden. Die Ergebnisse der Wewole liegen zum größten Teil vor und sind bisher negativ. Mittlerweile sind die Kita Plutostraße, das Familienzentrum Kinderwelt Herne-Eickel sowie der evangelische Kindergarten an der Johanniskirche betroffen.

Informationen zu aktuellen Maßnahmen und der Corona-Lage unter www.herne.de/corona .

Details der Meldungen
2017-04-26