Homepage / Stadt Herne / Meldungen
Meldung vom 13. November 2020

Ostbach-Verlegung in Herne wird vorbereitet

Pressemeldung der Emschergenossenschaft: Die Emschergenossenschaft bereitet aktuell mit Fällarbeiten die Trasse für die künftige Ostbach-Verlegung vor. Das Gewässer soll im Rahmen des Generationenprojekts Emscher-Umbau zum Sodinger Bach geleitet werden. Die Fällarbeiten werden bereits Anfang kommender Woche abgeschlossen sein. Die Emschergenossenschaft bittet um Verständnis.

Die Fällarbeiten finden zurzeit entlang des Hölkeskampringes in Herne im Bereich des Otto-Hahn-Gymnasiums und des Stadtgartens statt. Die zu fällenden Bäume hat die Emschergenossenschaft in den vergangenen Wochen mit der Unteren Naturschutzbehörde Herne auf Grundlage der Planfeststellungsgenehmigung gemeinsam vor Ort nochmals abgestimmt. Durch eine Optimierung der Trasse können acht wertvolle Altbäume erhalten bleiben.

Details der Meldungen
2017-04-26