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Meldung vom 12. Januar 2021

Anmeldungen an der Offenen Ganztagsschule

Ganztagsschule (OGS) an Herner Schulen für das Schuljahr 2021/22 können ab Montag, 25. Januar 2021, bis spätestens Freitag, 5. Februar 2021, vorgenommen werden.

Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen erforderlich:

  • Ausgefüllter Vertrag
  • Ausgefüllter Schülerbogen

Die Antragsunterlagen können während der Öffnungszeiten in den Geschäftszimmern oder in den Räumen des Offenen Ganztags der Schulen abgeholt oder beim jeweiligen Träger angefordert werden. Die Kinder, die bereits am Offenen Ganztag teilnehmen, erhalten die Antragsunterlagen vom Träger ohne besondere Anforderung.

Auf Grund der begrenzten Aufnahmekapazität der OGS wird darauf hingewiesen, dass die Einhaltung der Rückgabefrist (5. Februar 2021) zwingend erforderlich ist. Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Plätze in der OGS zur Verfügung stehen, wird es zu einem Auswahlverfahren kommen.

Einzelheiten zu Betreuungszeiten und Angeboten können bei der jeweiligen Schule erfragt werden. Nähere Informationen zur Abgabe der Unterlagen gibt der jeweilige Träger.

Hinweis:
Für die Berechnung der Elternbeiträge sind eine Erklärung zum Elterneinkommen und die entsprechenden Belege dazu erforderlich. Die Erziehungsberechtigten werden durch den Fachbereich Schule und Weiterbildung angeschrieben, sobald die OGS-Verträge vereinbart sind.
Details der Meldungen
2017-04-26