Homepage / Meldungen
Meldung vom 22. Juni 2021

Tag der Nachbarn 2021 – BQB-Süd

Corona hat gezeigt, wie wichtig gegenseitige Unterstützung und ein gutes Miteinander in der Nachbarschaft sind. Um das nachbarschaftliche Miteinander auch in der Pandemie zu fördern, hat sich das Projekt BQB-Süd eine besondere Aktion ausgedacht. Anlässlich des bundesweiten Aktionstag „Tag der Nachbarn“ wurde ein Kochwettbewerb im Quartier organisiert. Gesucht wurden der beste Käsekuchen und das beste Linsengericht aus Wanne-Süd.

Die notwendigen Zutaten erhielten die Teilnehmenden kostenfrei am BQB-Büro an der Hauptstr. 166. Nach der Verarbeitung der Zutaten am heimischen Herd, wurden die leckeren Ergebnisse fotografiert und an das Foto samt Rezept an Projektteam gesandt

Eine Jury unter Leitung von Ramin Homayouni, seines Zeichens Spitzenkochs und Küchenleiter des St. Anna Hospitals, werden nun die zwei besten Beiträge auswählt. Deren Köche dürfen sich über tolle Preise freuen.

Die Gewinnergerichte sollen, sobald dies möglich ist, in einer weiteren Aktion nachgekocht bzw. gebacken und gemeinsam mit Quartiersbewohnerinnen und Quartiersbewohnern verköstigt werden.

Details der Meldungen
2017-04-26