Homepage / Meldungen
Meldung vom 23. November 2021

Treffen der Schulpflegschaften

Die stadtweiten Schulpflegschaften haben sich, koordiniert durch das kommunale Bildungsbüro, wieder in Präsenz im Bürgersaal in Eickel getroffen. Schwerpunktthema war die aktuelle Situation an den Schulen nach den Sommer- und Herbstferien.

Bei diesem ersten Treffen der Schulpflegschaften berichteten Dr. Angelika Burrichter, stellvertretende Leiterin des städtischen Fachbereichs Gesundheitsmanagement, und Svenja Hoffmann von der Corona-Geschäftsstelle in der Schulverwaltung zur aktuellen Corona-Lage in Herne. Christian Kattenbeck vom Bildungsbüro informierte über das Förderprogramm „Aufholen nach Corona“ und Dr. Heike Wegner, Leiterin des Büros für Bildungsmanagement und Digitalisierung, gab einen Bericht über die Digitalisierung an Herner Schulen.

Anwesend waren außerdem Andreas Merkendorf in seiner neuen Funktion als Dezernent für Bildung, Kultur und Jugend und Dennis Neumann, neue Leitung des Fachbereichs Schule und Weiterbildung.

Details der Meldungen
2017-04-26