Am Samstag, 13. Dezember 2025 findet – initiiert durch die ehrenamtliche Initiative „Wanne machen“ – zum zweiten Mal ein Adventssingen in der Christuskirche, Hauptstraße 245, statt.
Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres wird auch in dieser Adventszeit wieder Live-Musik zum Zuhören und Mitsingen geboten. Einlass ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.
Dieses Mal werden die Sängerin Johama und der Kinderchor des Gymnasiums Eickel auftreten, außerdem werden persönliche Adventsgeschichten von Menschen aus Wanne vorgetragen. Dazu gibt es frische Waffeln, Kekse, Kuchen, Tee und Kaffee. Für die jungen Gäste wird es eine Mal-Ecke geben.
„Wir sind sehr dankbar, dass das Adventssingen in Wanne-Mitte auch in diesem Jahr wieder stattfindet und somit zum Jahresabschluss einen wichtigen Beitrag für das Miteinander im Quartier leistet. Dies verdeutlicht die große Bedeutung, die ehrenamtliches Engagement“ für die Quartiersentwicklung hat“, sagt Martina Liehr, Quartierskoordinatorin für das Fokusquartier Wanne-Mitte in der Stabsstelle Zukunft der Gesellschaft.
Hintergrund:
Finanziert wird diese Veranstaltung durch Mittel aus dem Landesförderprogramm „2.000 x 1.000 Euro für das Engagement in NRW. Dieses hat in diesem Jahr den Schwerpunkt junges Engagement.
Unterstützt wird das Projekt neben dem Gymnasium Eickel von der Quartierskoordination Wanne-Mitte der Stadt Herne sowie vom Circus Schnick-Schnack.