Meldung vom 28. Januar 2019

Herne-App kennen und gewinnen

Freikarten für ein Eishockeyspiel des HEV, für ein Basketballspiel des HTC, für Kulturveranstaltungen oder Gutscheine fürs Kino verlost die Stadt Herne an Kenner der Integreat-App. Noch bis Donnerstag, 28. Februar 2019, ist die Teilnahme am Quiz möglich.

Die Integreat-App soll vor allem Neuzugewanderten eine Orientierung in Herne bieten. Aber auch Menschen, die schon länger in Herne leben, können die kostenlose App nutzen und am Quiz teilnehmen. In der App erklären kurze Texte, was in Deutschland üblich ist und wo man die richtigen Ansprechpartner für die wichtigsten Fragen findet. Die App ist online und offline nutzbar und in mehrere Sprachen, unter anderem Englisch, Arabisch und Rumänisch übersetzt.

Um beim Quiz gewinnen zu können, reicht es, ein wenig in der App zu stöbern und die richtigen Antworten bis zum Einsendeschluss mit Namen und Kontaktdaten an die E-Mail-Adresse integration_von_Neuzugewanderten@herne.de zu schicken. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Und hier geht es direkt zum Quiz:
https://integreat.app/herne/de/events/herne-kennen-und-gewinnen-das-quiz-zur-app