Michael Völkel - Gitarrist, Entertainer, Autor, Liedermacher

Mit viel Humor liefert der Herner Gitarrist Michael Völkel ein Programm aus Instrumentalmusik, Liedern und Texten. Michael Völkel ist seit über 40 Jahren Musiker. Sein Hauptinstrument ist die Gitarre, doch kommen bei seinen Auftritten auch Flöten, Leier, Waldzither, Saz oder Dudelsack zum Einsatz.

Er hat den Ruf eines Musikers und Entertainers von außergewöhnlicher Vielseitigkeit und Virtuosität. Als Walking Act erfüllt er musikalische Publikumswünsche auf Zuruf. Als nebenberuflicher Musiklehrer unterrichtet er für die Städtische Musikschule Herne und unterstützt Besitzer der Ehrenamtskarte durch Sonderpreise für privaten Musikunterricht.

Der preisgekrönte Wanne-Eickeler Musiker, der auch als Spielmann Michel bekannt ist, schreibt, komponiert und tritt meist als Solist auf. Sein Repertoire umfasst internationalen Folk, Rock, Jazz, Klassik, akustische Gitarrenmusik, Minnegesang, mal mehr und mal weniger gut bekannt. Mit Augenzwinkern und einem guten Schuss schwarzen Humors geht er in seinen Liedtexten und Romanen auf ungewöhnliche Ereignisse zwischen Mittelalter und Science-Fiction ein.

Claudiusstraße 13
44649 Herne
Telefon 01 70 / 3 66 44 47
E-Mail m.voelkel@freenet.de
Internet www.michaelvoelkel.de

2020-09-17