Homepage / Stadt und Leben / Gesundheit / Herner Gesundheitswoche / 2021 / Pestalozzi / PG-Elternschule: “10 Tipps für die Mediennutzung in Corona-Zeiten” und “Resilienz in Zeiten von Corona”

PG-Elternschule: “10 Tipps für die Mediennutzung in Corona-Zeiten” und “Resilienz in Zeiten von Corona”

In der Elternschule des Pestalozzi-Gymnasiums Herne ruhen zwar zurzeit coronabedingt die Veranstaltungen, doch wollen wir aus aktuellem Anlass an dieser Stelle das Jahresthema 2020, “Umgang mit neuen Medien”, wieder aufnehmen. Denn in kaum einer Familie läuft die Debatte über die Mediennutzung, insbesondere angesichts der Kontaktbeschränkungen und des Distanzunterrichts, ganz ohne Konflikte ab. Der Artikel unserer Schulsozialarbeiterin Gaby Wichmann mit “10 Tipps für die Mediennutzung in Corona-Zeiten” bietet Eltern vielleicht eine Orientierungshilfe. Eine Hilfe zum Umgang mit der Pandemiesituation bietet der Artikel “Resilienz in Zeiten von Corona oder wie stärke ich meine Familie und mich während der Pandemie“. Frau Wichmann steht bei Sorgen und Nöten zu diesem oder zu anderen Themen auch Eltern gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

15. bis 21. März 2021
Homepage-Artikel durchgängig verfügbar; Beratung durch Frau Wichmann bitte per Mail anfragen
Vortrag und Beratung
Online-Plattform: Homepage des Pestalozzi-Gymnasiums ; Beratung anfragen bei sozialarbeit@pgherne.de
Referent*in: Gaby Wichmann, PG-Schulsozialarbeiterin
E-Mail: : sozialarbeit@pgherne.de
Telefon: 0 23 23 / 16 22 13
2021-02-28