Homepage / Stadt und Leben / Gesundheit / Herner Gesundheitswoche / 2021 / Wie können wir uns gesünder ernähren und das Klima schützen?

Vortragsreihe Health for Future Deine Gesundheit im Klimawandel - Was hat mein Essen mit dem Weltklima zu tun? Wie können wir uns gesünder ernähren und das Klima schützen?

Der Ernährungssektor ist einer der größten Verursacher von Treibhausgasen. Gleichzeitig beeinflusst unser Ernährungsstil eine Vielzahl von Erkrankungen negativ oder positiv. Diese Zusammenhänge werden in einem Vortrag aufgezeigt. Im Anschluss gibt es Gelegenheit, sich gemeinsam darüber auszutauschen, wie man sich individuell gesünder und genussvoll ernähren kann und gleichzeitig das Klima schützt. Dazu sind alle Interessierten eingeladen!

Samstag, 20. März 2021, 14:30 Uhr
Vortrag über die Online-Plattform Zoom
Referentin: Britta Paulusch
ärztliche Psychotherapeutin, Frauenärztin
E-Mail: paulusch@psycho-kunst-therapie.de
Zur Anmeldung
2021-03-10