Ratsinformationssystem

Auszug - Beschleunigungsmaßnahme Linie 306  

der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Eickel
TOP: Ö 12
Gremium: Bezirksvertretung Eickel Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 06.11.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:55 Anlass: Sitzung
Raum: Eickeler Markt 1
Ort: Bürgersaal des Sud- und Treberhauses
 
Wortprotokoll
Beschluss

Folgender Sachstand wird von Herrn Lieder mitgeteilt:

Folgender Sachstand wird von Herrn Lieder mitgeteilt:

 

Bauabschnitt 4 – Vor dem Sportpark

Die zeitlichen Vorgaben wurden voll und ganz erreicht. Die Fertigstellung des Abschnitts erfolgt auf jeden Fall bis Ende 2009.

 

Bauabschnitte 8 und 9 – Rainerstraße / Eickeler Straße

Die dortigen Kanalbaumaßnahmen werden noch in diesem Monat abgeschlossen. Insgesamt liegt man auch hier gut in der Zeit.

 

Bauabschnitte 2 und 3 – Märkische Straße / Löwenkirche

Die Arbeiten in diesen Abschnitten haben nicht ganz so gut geklappt wie geplant. Es gab Schwierigkeiten in der Abstimmung mit den Versorgungsträgern. Dadurch hat man fast 2 Monate an Zeit verloren. Nach mehreren Gesprächen mit den Stadtwerken Herne laufen die Arbeiten aber nun besser zusammen. Zeit verloren wurde auch deshalb, weil zwei Nachunternehmern die Aufträge entzogen werden mussten, da sie weder zeitlich noch technisch in der Lage waren, die Arbeiten fachgerecht auszuführen. Der Fachbereich Tiefbau und Verkehr wird versuchen, den gesamten Bereich noch vor Weihnachten fertig zu stellen.

 

Anschließend beantwortet Herr Lieder Zusatzfragen der Gremiumsmitglieder.

 

Folgender Sachstand wird von Herrn Lieder mitgeteilt: