Ratsinformationssystem

Auszug - Nutzung/Sanierung der Tennisplätze im Eickeler Sportpark  

der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Eickel
TOP: Ö 2
Gremium: Bezirksvertretung Eickel Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 06.11.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:55 Anlass: Sitzung
Raum: Eickeler Markt 1
Ort: Bürgersaal des Sud- und Treberhauses
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Davidsen erläutert die Vorstellungen des TC Parkhaus Eickel e

Herr Davidsen erläutert die Vorstellungen des TC Parkhaus Eickel e.V. Insbesondere macht er deutlich, dass der TC Parkhaus für eine Überholung der Tennisplätze im Eickeler Sportpark sorgen würde. Von der Verwaltung würde für diese Leistungen ein Entgegenkommen beim Pachtzins erwartet. Die Plätze könnten zu bestimmten Zeiten von der Öffentlichkeit angemietet werden.

 

Herr Belker macht für die Verwaltung deutlich, dass die Verwaltung den Kunststoffplatz aufgeben möchte und dass die übrigen zwei Plätze von Grund auf renoviert werden müssten. Außerdem weist er auf die bestehenden Verträge mit dem Minigolfclub hin.

 

Nach eingehender Diskussion wird folgende Vorgehensweise vereinbart: Die Verwaltung wird mit den Vereinen über ein gemeinsames Konzept sprechen und nach Einigung die bestehenden Verträge kündigen und neue Verträge abschließen. Eine möglicherweise erforderlich werdende Umwidmung des Platzes muss dem Rat der Stadt zur Entscheidung vorgelegt werden.

 

Der Fachbereich Öffentliche Ordnung und Sport wird der Bezirksvertretung erste Ergebnisse möglichst in der Sitzung am 22. Januar 2009 vorstellen.