Ratsinformationssystem

Auszug - Sachstand "Kulturhauptstadt Europas Ruhr.2010" - Mündlicher Bericht"  

des Kultur- und Bildungsausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Kultur- und Bildungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.11.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis
Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Projektportfolio_Herne2010_03.12.08 (11086 KB)      

Frau Stieler-Hinz nimmt Bezug auf das druckfrisch vorliegende Buch eins zur „Kulturhaupt-stadt Europas Ruhr

Frau Stieler-Hinz nimmt Bezug auf das druckfrisch vorliegende Buch eins zur „Kulturhauptstadt Europas Ruhr.2010“, das den Fraktionen zur Verfügung gestellt wurde. Zum Inhalt des Programmbuchs, dem noch zwei weitere folgen werden, gehören auch die Herner Projekte bzw. die mit Herner Beteiligung geplanten Projekte wie „KulturKanal“, „AufRuhr! Anno 1225“, „KUBOSHOW“, „TWINS“, „Melez“, „Local Heroes“, „pottfiction“, „Streetart“, „Jedem Kind ein Instrument“, „!SING”, „Nacht der Literatur”, „ExtraSchicht”, „Starke Orte”, „Schachtzeichen”, „Kunst im Emschertal” und andere.

 

Ferner informiert Frau Stieler-Hinz über die Programmvorstellung der Ruhr2010.GmbH im Rahmen von Road-Shows u. a. mit dem zentralen Veranstaltungsort „Künstlerzeche Unser Fritz 2/3“, der sowohl bei den Verantwortlichen der Ruhr2010.GmbH als auch beim Publikum einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen habe.

 

Protokollhinweis:

Die aktuelle Herner Broschüre mit den eigenen Projekten ist als PDF-Datei dem TOP1 beigefügt.


 

Abstimmungsergebnis: