Ratsinformationssystem

Auszug - Wegeverbindung Scharpwinkelring zum WANANAS - Anfrage der Bezirksverordneten Wein vom 17.09.2003 -  

der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Wanne
TOP: Ö 14
Gremium: Bezirksvertretung Wanne Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 30.09.2003 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:22 Anlass: Sitzung
Raum: großer Sitzungssaal (Raum Nr. 30)
Ort: Rathaus Wanne
2003/0700 Wegeverbindung Scharpwinkelring zum WANANAS
- Anfrage der Bezirksverordneten Wein vom 17.09.2003 -
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage Rat
Verfasser:Fischer, BerndAktenzeichen:FB 11
Federführend:FB 11 - Rat und Bezirksvertretungen   
 
Wortprotokoll

Die Außenfläche des Freizeitbades WANANAS soll umgestaltet werden

 

Die Außenfläche des Freizeitbades WANANAS soll umgestaltet werden. In diesem Zusammenhang war auch beabsichtigt, eine Wegeverbindung vom Freizeitbad zum Scharpwinkelring zu bauen.

 

Ich bitte die Verwaltung um die Beantwortung folgender Frage:

 

Wie ist der aktuelle Sachstand?

 

 

Herr Michalak beantwortet die Anfrage:

 

Die Wegeführung auf dem Außengelände WANANAS konnte mit Hilfe der Gemeinnützigen Beschäftigungsgesellschaft Herne bis zum Jahr 2000 (08.09.) fertiggestellt werden. Nach Abschluss der Baumaßnahme konnte der zusätzliche Weg zum Parkplatz des Freizeitbades WANANAS noch nicht fertiggestellt werden, da es noch Probleme mit der Wegeführung gab. Die Wegeverbindung vom Scharpwinkelring zum unteren Ende des Parkplatzes (Boxhalle) konnte jedoch schon fertiggestellt werden, so dass die Bewohner des Scharpwinkelringes zum Freizeitbad WANANAS eine fußläufige Verbindung haben. Die Verwaltung hat sich daraufhin bemüht, die Wegeverbindung umzusetzen und hat mit Kaufvertrag vom 07.05.2003 ein Grundstück erworben, das zum Bau der Wegeverbindung notwendig war. Nunmehr wird in Absprache mit der Herner Bädergesellschaft mbH an der Umsetzung der Wegeverbindung gearbeitet.