Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen der Ausschussmitglieder  

des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 08.06.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:30 Anlass: Sitzung
Raum: kleiner Sitzungssaal (Raum 214)
Ort: Rathaus Herne
 
Beschluss

11

11.1           Frau Lukas von der SPD-Fraktion fragt wegen der Görresstraßenbrücke nach, was geschieht, wenn die DB mit der Antwort der Verwaltung nicht einverstanden ist. Sie möchte wissen, ob die Maßnahme dann nicht durchgeführt wird oder ob es Alternativen gibt, diesen Beschluss doch noch durchzuführen.

 

Lt. Frau Lukas wird es weiterhin ein Nachfragesachstand für die Bezirksvertretung Eickel sein.

Herr Becker vom Fachbereich 53/Tiefbau und Verkehr entgegnet, dass die Sachlage noch nicht abschließend geklärt ist.

 

11.2           Das Einzelmitglied der AL, Herr Krupp, fragt die Verwaltung, ob im Bereich des Buschmannshofes eine Asphaltierung erfolgt.

 

Herr Stadtrat Terhoeven erwidert, dass die Straßenbahnschienen einbetoniert werden und Busse die gleiche Trasse befahren.

 

11.3           Des Weiteren erkundigt sich Herr Krupp, ob überarbeitete Pläne die Bochumer Straße betreffend vorliegen.

 

Lt. Herrn Becker  vom Fachbereich 53 / Tiefbau und Verkehr steht eine Komplettsanierung an. Planüberlegungen laufen.