Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht vom 11.04.2011 über die Sonderprüfung im Fachbereich Kultur Unterlassene Einzahlungen von Bareinnahmen aus Ticketverkäufen auf das Konto der Stadt Herne hier: Veranstaltungen in den Flottmannhallen  

des Rechnungsprüfungsausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Rechnungsprüfungsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 14.07.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:00 Anlass: Sitzung
Raum: kleiner Sitzungssaal (Raum 214)
Ort: Rathaus Herne
2011/0436 Bericht vom 11.04.2011 über die Sonderprüfung im Fachbereich Kultur
Unterlassene Einzahlungen von Bareinnahmen aus Ticketverkäufen auf das Konto der Stadt Herne
hier: Veranstaltungen in den Flottmannhallen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:öffentliche Beschlussvorlage
Verfasser:Herr Mackfeld -2645-
Federführend:FB 14 - Rechnungsprüfung Bearbeiter/-in: Kämper, Heike
 
Beschluss

Herr Mackfeld erklärt, wie der Fachbereich Rechnungsprüfung von dem

Herr Mackfeld erklärt, wie der Fachbereich Rechnungsprüfung von den nicht erfolgten Bareinzahlungen erfahren habe, die Prüfung begonnen wurde und welche Feststellungen getroffen worden seien. Er erläutert das Procedere bei den Ticket-Verkäufen. Bereits die ermittelten Summen aus den Jahren 2010 und 2011 hätten für personelle Konsequenzen gereicht. Herr Mackfeld verweist auf den nichtöffentlichen Teil der Sitzung, in dem über die weitere Prüfung berichtet werde.

 

Die Frage von Herrn SV Heinzel, beantwortet Herr Mackfeld. Die Gelder seien nicht durch Probleme mit SAP falsch verbucht, sondern definitiv nicht eingezahlt worden.

 

Der Ausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis.