Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilung der Verwaltung  

des Landschaftsbeirates
TOP: Ö 7
Gremium: Landschaftsbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 25.09.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Besprechungsraum Nr. 429
Ort: Rathaus Herne
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Reinholz teilt mit, dass die vom Landschaftsbeirat am 15.05.2012 beschlossene Neuansaat der Blumenwiese auf dem Flottmann-Gelände umgesetzt worden ist. Im September wurde die 3.300 m² große sogenannte BUND Fläche entsprechend vorbereitet, um dort neues Regio-Saatgut auszubringen. Die Keimung hat bereits begonnen.

 

Die Verlagerung eines Erholungsweges am Gut Steinhausen im NSG Resser Wäldchen im Zuge der Bauarbeiten am Pumpwerk Dannekamp (Ankündigung in der Sitzung am 15.05.2012) wurde in der Zwischenzeit von der Emschergenossenschaft umgesetzt. Der provisorische Ersatzweg wurde mit Rindenmulch angelegt. Zur Querung des Entwässerungsgrabens wurde ein großes Kanalrohr in den Graben eingesetzt und mit Boden überkippt. Diese provisorische Brücke wird nach Beendigung der Bauarbeiten wieder entfernt. 

 


Beschluss: