Ratsinformationssystem

Auszug - Berichte aus anderen Gremien  

des Behindertenbeirates
TOP: Ö 7
Gremium: Beirat für die Belange v. Menschen mit Behinderungen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:20 Anlass: Sitzung
Raum: großer Sitzungssaal (Raum Nr. 30)
Ort: Rathaus Wanne
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Herr Banski hatte gestern an der Sitzung des Sportausschusses teilgenommen. Die Errichtung eines Trimm-dich-Pfades als Teilmaßnahme zur Erweiterung der Sportangebote im Herner Stadtgarten wurde vorgestellt. Der Entwurf enthielt zunächst den Hinweis, dass die Strecke nicht für behinderte Menschen geeignet ist. Nach Diskussion und Nachfrage wurde die Einschränkung: „Ein Einbeziehen von Menschen mit Behinderungen ist aufgrund der allgemeinen sportlichen Ausrichtung nicht vorgesehen.“ entfernt.

 

 

Zur Planung des Haltestellenbereichs „Am Buschmannshof“ fand ein Seminar der SPD -Fraktion mit den Verkehrsbetrieben HCR und BOGESTRA statt. Eine ständige Ansage aller einfahrenden Busse und Straßenbahnen ist aus Gründen des Umweltschutzes problematisch. Die Lautsprecherdurchsagen würden die Anwohner stören. Den Verkehrsbetrieben ist die Problematik bekannt, es wird einhellig bedauert hier keine Lösung anbieten zu können.


 

Abstimmungsergebnis: