Ratsinformationssystem

Auszug - Waldranderweiterung zwischen Hochwald Sodinger Volkspark und der Mont-Cenis-Straße - Bericht der Verwaltung  

des Landschaftsbeirates
TOP: Ö 3
Gremium: Landschaftsbeirat Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 04.12.2012 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:55 Anlass: Sitzung
2012/0774 Waldranderweiterung zwischen Hochwald Sodinger Volkspark und der Mont-Cenis-Straße
- Bericht der Verwaltung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Berichtsvorlage
Verfasser:Reinholz, Rolf
Federführend:FB 55 - Stadtgrün Bearbeiter/-in: Reinholz, Rolf
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Pawlicki teilt mit, dass die Verwaltung zwischen Hochwald Sodinger Volkspark und der Mont-Cenis-Straße bisher als Gartenland genutzte Flächen erworben hat. Entsprechende Fotos und ein Übersichtsplan werden gezeigt.

 

Im Herbst 2013 soll in dem genannten Bereich ein Waldmantel aufgebaut werden (Krautschicht, Strauchschicht, Bäume 2. Ordnung). Mit einzelnen betroffenen Anwohnern wurde bereits gesprochen.

 

Leider konnten nicht alle Flächen erworben werden, da Hellweg Liegenschaften die Grundstücke zunächst den angrenzenden Hauseigentümern angeboten hat. Die Restflächen wurden dann der Stadt zu einem günstigeren Preis angeboten.

 

Herr Dr. Bregulla fragt, was mit den nicht gekauften Flächen passiert. Herr Laufenberg möchte wissen, wie groß die gekauften Flächen sind.

 

Herr Pawlicki antwortet, dass bei der Waldrandgestaltung auf die Gartenlandparzellen, die nicht erworben werden konnten, weitestgehend Rücksicht genommen wird. Die gekauften Flächen haben insgesamt eine Größe von ca. 8.500 m².

 


 


Beschluss: