Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Vorsitzenden und der Verwaltung  

des Schulausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.06.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:12 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsort siehe Einladung!
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Mitteilungen der Vorsitzenden liegen nicht vor.

 

r die Verwaltung macht Herr Hartmann folgende Mitteilungen:

 

-          Der Antrag auf Einrichtung eines Kommunalen Integrationszentrums in Herne wurde durch das Ministerium für Arbeit Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen grundsätzlich genehmigt. Bei der jetzt vorliegenden Genehmigung wird mit einer endgültigen Bewilligung bis zur Sommerpause gerechnet.

 

-          Das an sieben Herner Schulen durchgeführte Projekt „Medienscouts NRW“ der Landesanstalt für Medien NRW  wurde nun beendet.

r eine erneute Projektphase ab dem Jahr 2013 wurde die Bewerbung der Stadt Herne nicht angenommen.