Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht vom 08.08.2013 über die Prüfung von Vergaben des Gebäudemanagements Herne (GMH) im Jahr 2012  

des Rechnungsprüfungsausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Rechnungsprüfungsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 20.11.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 16:25 Anlass: Sitzung
Raum: kleiner Sitzungssaal (Raum 214)
Ort: Rathaus Herne
2013/0719 Bericht vom 08.08.2013 über die Prüfung von Vergaben des Gebäudemanagements Herne (GMH) im Jahr 2012
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:öffentliche Beschlussvorlage
Verfasser:Frau Bruns - 2234
Federführend:FB 14 - Rechnungsprüfung Bearbeiter/-in: Kämper, Heike
 
Beschluss


Frau Bruns verweist auf ihren Bericht. Sie erläutert Nachträge und Abweichungen. Erforderliche Nachträge seien im Allgemeinen ordnungsgemäß eingereicht worden. Besonders erwähnt sie, dass die Fehler bei den Architekten- und Ingenieurbüros nachgelassen hätten und Flüchtigkeitsfehler fast auf Null reduziert seien. Es gäbe verstärkt Ortsbesichtigungen seitens der Rechnungsprüfung. Frau Bruns bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gebäudemanagements Herne. Herr SV Schlüter bittet Frau Dahms, den Dank in ihrem Hause weiterzugeben.

 

Die Anfrage von Herrn SV Heinzel zu den Bauarbeiten an der Tiefgarage beantworten Frau Bruns und Frau Dahms.

 

Abschließend nimmt der Ausschuss den Bericht zur Kenntnis.