Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen der Ausschussmitglieder  

des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 21.01.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: kleiner Sitzungssaal (Raum 214)
Ort: Rathaus Herne
 
Beschluss


10.1   Herr Finke von der CDU-Fraktion erkundigt sich bei der Verwaltung nach dem Stand bzw. nach dem Ergebnis des Ausschreibungsverfahrens für den Verkauf der städtischen Grundstücke im Bereich Jürgens Hof / Langforthstraße. Er fragt, ob sich Investoren gefunden haben und die Preisvorstellungen erreicht werden konnten.

 

Herr Stadtrat Friedrichs  entgegnet, darauf im nichtöffentlichen Teil der heutigen Sitzung zu antworten.

 

10.2       Des Weiteren verweist Herr Finke auf die Berichterstattung der Presse zum Thema: Geschäftsaufgabe des Möbelhauses HÖCKER und fragt die Verwaltung, inwieweit hier verschärfte Brandschutzvorschriften eine Rolle gespielt haben. Das Möbelhaus sei schließlich vor Jahren genehmigt und abgenommen worden.

 

Herr Stadtrat Friedrichs will im nichtöffentlichen Teil der heutigen Sitzung hierzu antworten.

.