Ratsinformationssystem

Auszug - Anfrage: Verkehrssituation in der Siedlung Hannover  

der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Eickel
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksvertretung Eickel Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 29.01.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 16:56 Anlass: Sitzung
Raum: Eickeler Markt 1
Ort: Bürgersaal des Sud- und Treberhauses
2015/0020 Anfrage: Verkehrssituation in der Siedlung Hannover
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage SPD
Verfasser:BVO Stach, Jürgen
Federführend:FB 53 - Tiefbau und Verkehr Beteiligt:FB 44 - Öffentliche Ordnung
Bearbeiter/-in: Darnieder, Martina   
 
Beschluss


Sowohl die Sassenburg als auch die Koloniestraße waren vor den Baumaßnahmen zum Quartiersplatz in der Siedlung Hannover Sackgassen. In den vergangenen Monaten sind Verkehrszählungen in dem geschilderten Bereich durchgeführt worden.

 

Im Namen der SPD-Fraktion bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:

 

  1. Welches Ergebnis haben diese Verkehrszählungen gebracht?
  2. Werden die beiden o. g. Straßen offen bleiben, oder müssen diese wieder geschlossen werden?

 

Herr Gresch gibt folgende Antworten:

Zu Frage 1:

Die Verkehrszählung auf der Sassenburgstraße und Koloniestraße hat im Zeitraum vom 26.11.2014 bis zum 05.12.2014 stattgefunden. Der Vorgang befindet sich zurzeit noch in der Prüfung. Die Ergebnisse der Zählung liegen vor, müssen aber noch ausgewertet werden.

Polizei und der Fachbereich öffentliche Ordnung haben ebenfalls Messungen durchgeführt. Auch hier sind die Ergebnisse noch nicht ausgewertet. Eine endgültige gemeinsame Antwort folgt, sobald die Prüfung mit den zuständigen Fachbereichen und der Polizei abgeschlossen ist.

Zu Frage 1:

Auch zu dieser Frage kann eine endgültige Antwort erst erfolgen, sobald die Prüfung mit den zuständigen Fachbereichen und der Polizei abgeschlossen ist.