Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen der Ausschussmitglieder  

des Ausschusses für Umweltschutz
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Umweltschutz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 23.09.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 16:50 Anlass: Sitzung
Raum: kleiner Sitzungssaal (Raum 214)
Ort: Rathaus Herne
 
Beschluss


 

7.1.     Herr Neumann-van Doesburg von der CDU-Fraktion spricht das Problematikthema Platanen im Herner Stadtgebiet an, und erkundigt sich bei der Verwaltung ob an den Gerüchten etwas dran sei das bestimmte Maßnahmen geplant sind.

 

Herr Sengupta vom Fachbereich 55 / Stadtgrün verneint. Die Verwaltung kann nur reagieren, wenn Schadensfälle an sie herangetragen werden.

 

 

7.2.       Herr Gentilini von der SPD-Fraktion fragt die Verwaltung, ob diese von dem VHS-Termin am 18. November 2015 „ Müll im Meer geht uns alle an“  Kenntnis hat.

 

Lt. Herrn Stadtrat Friedrichs war die Veranstaltung noch nicht bekannt.

 

Anmerkung der Schriftführung: Die multimediale Ausstellung wird in der Zeit vom                               17. November 2015 bis zum 26. Januar 2016 im Foyer der Herner Volkshochschule im Kulturzentrum zu sehen sein.

 

 

7.3.          Des Weiteren spricht er die am LAGO geplante Wndkraftanlage an und erkundigt sich bei der Verwaltung ob man im nächsten Jahr mit dem Aufbau rechnen kann.

 

Herr Stadtrat Friedrichs entgegnet, dass dies ein Projekt der Stadtwerke Herne ist. Die Verwaltung wird sich erkundigen wie der derzeitige Sachstand ist.