Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Vorsitzenden und der Verwaltung  

des Kultur- und Bildungsausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Kultur- und Bildungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 10.11.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 16:48 Anlass: Sitzung
Raum: Kulturzentrum, Zille, Saal Crange, Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623 Herne
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Szelag teilt mit, dass die nächste Sitzung, am 16. Februar 2016, wieder im Saal Crange im Kulturzentrum stattfinden soll.

 

Frau Thierhoff weist auf die Vorlage-Nr. 2015/0711, „Organbesetzung Stiftungsrat Martin-Opitz-Bibliothek“, für die kommende Ratssitzung hin.

 

Durch Herrn Gülck erfolgt die Information über die mittlerweile erfolgte Übergabe der ehemaligen Grundschule Overweg. Die kulturelle Nutzung befindet sich nunmehr in Umsetzung, u.a. wird noch ein Name für die Einrichtung gesucht. Weiterhin weist Herr Gülck auf die kommenden „Tage Alter Musik“ sowie den „Strünkeder Advent“ hin.

Zur „Overwegschule“ ergänzt Herr Weber, dass in diesem Haus insbesondere auch kulturelle Integrationsmaßnahmen stattfinden sollen.

Er weist weiterhin auf die schon jetzt stattfindenden Aktiviten der Einrichtungen der Kulturverwaltung auf dem Feld Integration hin. Dies sowohl unter Einbindung von Ehrenamtlern und Freiwilligen als auch freier Träger.


Beschluss: