Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Oberbürgermeisters  

des Haupt- und Personalausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Haupt- und Personalausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 24.11.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: großer Sitzungssaal (Raum 312)
Ort: Rathaus Herne
 
Beschluss


Herr Oberbürgermeister Dr. Dudda teilt mit, dass ihm von der „Bürgerinitiative An der Linde“ nach deren Angaben 500 Unterschriften vor der Sitzung des Rates der Stadt übergeben worden sind. Die BI möchte die im Flächennutzungsplan als potentielle Baulandfläche ausgewiesene Fläche an der Straße An der Linde dauerhaft als Freifläche sichern und als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen wissen.

 

Ferner teilt Herr Oberbürgermeister Dr. Dudda mit, dass er für den 18. Januar 2016 einen Jahresempfang im Ratssaal plant. Die Veranstaltung soll auch für Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, Unternehmen, Personal- und Betriebsräte und weitere gesellschaftsrelevante Gruppen geöffnet sein.

 

Herr Stadtdirektor Dr. Klee teilt mit, dass die Beratung des städtischen Haushalts 2016 vom 10.12.1015 auf eine zusätzliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Beteiligungen am 19.01.2016 verschoben wird.