Ratsinformationssystem

Auszug - Vorschläge zur Tagesordnung; Sachstände: "Das O, Ort der Kultur"/Sanierungsplanung Städt. Galerie  

des Kultur- und Bildungsausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Kultur- und Bildungsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 28.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:05 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der städtischen Musikschule
Ort:
2016/0311 Vorschläge zur Tagesordnung; Sachstände: "Das O, Ort der Kultur"/Sanierungsplanung Städt. Galerie
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorschlag Formular
Verfasser:SPD-Fraktion/CDU-Fraktion
Federführend:FB 32 - Kultur Bearbeiter/-in: Leckscheid, Markus
 
Beschluss


Sachstände

 

Herr Bruns gibt für das GMH eine Übersicht über den Sachstand im „O, Ort der Kultur“. Für den 18. Juni, ab 14.00 Uhr, ist hier die Eröffnung geplant. Er sagt in diesem Zusammenhang zu, dass die Fragestellung von W-Lan im Gebäude mitgenommen werden soll.

 

Zur städtischen Galerie führt Herr Bruns aus, dass hier beträchtlicher Sanierungsbedarf besteht. Das Objekt ist in das „Kommunale Investitionsförderprogramm“ aufgenommen. Frau Thierhoff ergänzt, dass noch Kostenermittlungen nötig sind. Derzeit wird geprüft, ob weiterer Sanierungsbedarf über andere Förderprogramme finanziert werden kann.