Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen der Beiratsmitglieder  

des Landschaftsbeirates
TOP: Ö 8
Gremium: Landschaftsbeirat Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 10.05.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:20 Anlass: Sitzung
Raum: großer Sitzungssaal (Raum 312)
Ort: Rathaus Herne
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Blödow teilt mit, dass im neuen Gewerbegebiet „Unser-Fritz“ (ehemalige Zeche Unser-Fritz I / IV) von einer Spedition LKW und Anhänger in den Parkbuchten und tlw. in zweiter Reihe auf der Straße abgestellt werden. Im Teich Nähe des Wendehammers wurde Sperrmüll abgelagert. Unbekannte haben sich durch das Öffnen der Absperrung Zutritt zum Malakoffturm verschafft.

 

Herr Kuhl sichert zu, dass die Verwaltung dies überprüfen wird.

 

Herr Blödow weist darauf hin, dass der Teich im Herner Stadtgarten zurzeit ausgetrocknet ist. Das Schilf würde sich auch wieder ausbreiten.

 

Herr Kuhl antwortet, dass der Rohrkolben vom FB Stadtgrün beseitigt wurde. Leider ist die Tondichtung weiterhin undicht. Hier muss noch nachgearbeitet und im Anschluss Wasser nachgefüllt werden. Die Verwaltung strebt hier aber mittelfristig eine nachhaltigere Lösung durch Schaffung eines Ersatzbiotopes im Rahmen der geplanten Ostbachumlegung an.


Beschluss: