Ratsinformationssystem

Auszug - Umsetzung der Festsetzungen zum Naturschutzgebiet Sodinger Volkspark  

des Landschaftsbeirates
TOP: Ö 1
Gremium: Landschaftsbeirat Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 10.05.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:20 Anlass: Sitzung
Raum: großer Sitzungssaal (Raum 312)
Ort: Rathaus Herne
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Kuhl teilt mit, dass die Landschaftsplanänderung Nr. 25 für den Bereich "Naturschutzgebiet Volkspark Sodingen" in Kürze veröffentlicht wird und somit Rechtskraft erlangt. Der im Pflege- und Entwicklungsplan r das Naturschutzgebiet vorgesehene Umbau und teilweise Aufhebung der asphaltierten Wegeverbindung Am Volkspark wurde bereits vom Fachbereich Stadtgrün umgesetzt.

 

Herr Böckmann und Frau Holtwick befürchten durch die Sperrung des Weges für den KFZ-Verkehr Nachteile für die die in der Nähe liegenden Ackerflächen bewirtschaftenden Landwirte, da sie die Flächen nur noch erschwert erreichennnen.

 

Herr Kuhl weist darauf hin, dass zu dieser Problematik in der öffentlichen Auslegung der Planung keine Bedenken geäert wurden. Er empfiehlt, dass die Vertreter der Landwirtschaft mit der bauausführenden Ingenieurin des Fachbereiches Stadtgrün, Frau Kaltenborn, Kontakt aufnehmen, um die Angelegenheit zu klären.

 

Frau Holtwick sagt zu, sich darum zu kümmern.


Beschluss: