Ratsinformationssystem

Auszug - Wassergüte Sommerbadteich  

des Landschaftsbeirates
TOP: Ö 3
Gremium: Landschaftsbeirat Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 10.05.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:20 Anlass: Sitzung
Raum: großer Sitzungssaal (Raum 312)
Ort: Rathaus Herne
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Kuhl teilt mit, dass die Untere Wasserbehörde noch in diesem Frühjahr entsprechende Wasseruntersuchungen vornehmen wird. Er geht davon aus, dass das Ergebnis zur nächsten Beiratssitzung vorliegen wird.

 

Die Vorsitzende fragt Herrn Köhler (Biologische Station), ob es hinsichtlich der Amphibien neue Erkenntnisse gibt.

 

Herr Köhler antwortet, dass er dort bei der letzten Begehung Wasserfrösche vorgefunden hat. Der Nachweis von Molchen sei sehr schwierig, da das Ufer des Teiches sehr unzugänglich ist.


Beschluss: