Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen der Ausschussmitglieder  

des Sportausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 28.09.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsort siehe Einladung!
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Severin verweist auf die Schließung der Turnhalle Erich-Fried Dependance.

Die Öffnung der Halle wurde mehrmals verschoben. Mindestens ein Verein, nämlich der Wanner Ski Club hätten keine Informationen über die Sperrung erhalten. Er fragt, ob die Verwaltung die Gründe dafür kennt.

 

Herr Döring erklärt, das die Kontakte zu den betroffenen Vereinen sehr gut seien. Warum der Wanner Ski Club keine Mitteilung erhalten habe, ist ihm unverständlich.

 

Herr Severin wird den Schriftverkehr mit dem Verein übersenden, damit eine entsprechende Nachforschung erfolgen kann.

 

 

Herr Scharmacher bezieht sich auf die Mitteilung der Verwaltung zur Regenwasserabkopplung auf dem Sportplatz Wilhelmstraße und fragt, ob ein mögliches Ausschwemmen des Granulats bei einem Starkregenereignis nicht den Reinwasserlauf belasten würde. Eine Antwort wird schriftlich nachgereicht.

 

 

Herr Karpinski fragt, ob die Verwaltung zusagen kann, das der Termin für die Öffnung des Lehrschwimmbeckens Börsinghauser Straße auch eingehalten wird.

Die Verwaltung wird diesen Wunsch an das Gebäudemanagement Herne weiterleiten.