Ratsinformationssystem

Auszug - Anfrage: Sperrung Bürgersteig an der Berliner Straße an der Bahnanlage neben dem Hauptbahnhof Wanne  

der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Wanne
TOP: Ö 14
Gremium: Bezirksvertretung Wanne Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 20.09.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:08 Anlass: Sitzung
Raum: großer Sitzungssaal (Raum Nr. 30)
Ort: Rathaus Wanne
2016/0645 Anfrage: Sperrung Bürgersteig an der Berliner Straße an der Bahnanlage neben dem Hauptbahnhof Wanne
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage_Formular
Verfasser:BVO Nierstenhöfer, Günter
Federführend:FB 53 - Tiefbau und Verkehr Beteiligt:FB 23 - Recht
Bearbeiter/-in: Gresch, Norbert   
 
Beschluss


Vor einigen Wochen war ein Teil des o. a. Bürgersteigs plötzlich und ohne Ausweisung von Alternativen abgesperrt. Jetzt ist der Bürgersteig wieder offen, aber die Gitter stehen weiter an der Stelle, allerdings parallel zur Fahrbahn. Mauerteile der Bahnanlage sind mit roten Markierungen gezeichnet.

 

  1. Was war der Grund für die zeitweise Absperrung ?
  2. Wer hatte die Absperrung veranlasst ?
  3. Wird eine erneute Absperrung notwendig ?

Wenn ja, wird diese ‚sorgfältiger‘ sein, d. h. einen Ersatzbürgersteig auf der Fahrbahn einzurichten / abzugrenzen ?

 

 

 

sh. Antwort zu TOP 13