Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden und der Verwaltung  

des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.09.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:10 Anlass: Sitzung
 
Beschluss

Herr Klonki teilt mit,

Herr Klonki teilt mit,

 

1.   dass der Rat der Stadt am 27.09.2005 folgende Umbesetzungen des JHA vorgenommen hat:

 

      Gewählt wurden

-          anstelle von Herrn Norbert Kozicki Herr Ulrich Philipp

-          anstelle von Frau Birgit Wiese Herr Günter Nierstenhöfer

 

2.   dass der Geschäftsführer der Bundesagentur für Arbeit Bochum anstelle von Frau Cornelia Strunk-Menzel Herrn Lothar Nolting als Stellvertreter für die Vertreterin der Arbeitsverwaltung, Frau Maria Heinrich, bestellt hat.

 

3.   dass am 27.09.2005 hat der Rat der Stadt die Satzung für das Jugendamt der Stadt Herne geändert hat. Damit sei nun die Wahl von Vertretern des Integrationsrates in den Jugendhilfeausschuss, die bereits am 15.02.2005 stattgefunden hat, rechtswirksam.

 

      Gewählt wurden

-          als beratendes Mitglied ohne Stimmrecht Herr Hüdaverdi Sahin und

-          als sein Stellvertreter Herrn Hasan Okyay

 

4.   dass die Termine für die Sitzungen des Jugendhilfeausschusses im Jahr 2006 festgelegt worden sind. (Ein Sitzungskalender ist der Niederschrift als Anlage 1 beigefügt.)

 

 

Herr Domer erklärt, dass folgende Mitteilungen der Verwaltung der Niederschrift als Anlagen beigefügt werden:

 

1.   Bericht zur Belegungssituation der Herner Tageseinrichtungen für Kinder zum Stichtag 15.06.2005 (Anlage 2).

 

2.   Programm des Landes NRW: Kinderbetreuung U3 als Instrument der Arbeitspolitik (Anlage 3).