Ratsinformationssystem

Auszug - Anfrage: Entfernung eines Verkehrsschildes an der Bickernstr. 73  

der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Wanne
TOP: Ö 8
Gremium: Bezirksvertretung Wanne Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 16.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:17 Anlass: Sitzung
Raum: großer Sitzungssaal (Raum Nr. 30)
Ort: Rathaus Wanne
2017/0322 Anfrage: Entfernung eines Verkehrsschildes an der Bickernstr. 73
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage_Formular
Verfasser:BVO Nierstenhöfer, Günter
Federführend:FB 44 - Öffentliche Ordnung Bearbeiter/-in: Gresch, Norbert
 
Beschluss


Sachverhalt:
 

Vor dem Haus Bickernstr. 73 ist auf 2 Parkplätzen das Parken werktags von 7 bis 18 Uhr auf eine Stunde begrenzt. Die Begrenzung der Parkzeit wurde offensichtlich für das Lotto- Zeitschiften-, Tabakgeschäft eingerichtet. Dieses wurde aber schon vor langer Zeit aufgegeben. In weiteren Bereichen dieser Straßenseite – selbst vor einer Bäckerei – gibt es keine Begrenzung der Parkzeit.

 

Anfrage: Ist es möglich, die zeitliche Beschränkung aufzuheben?

 

 

Herr Fischer antwortet wie folgt:

 

Gegen die Entfernung der Parkzeitbegrenzung bestehen aus straßenverkehrsbehördlicher Sicht keine Bedenken.

 

Die Bezirksvertretung bittet darum die  Entfernung der Parkzeitbegrenzung noch nicht umzusetzen.