Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Ausschussvorsitzenden  

des Ausschusses für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Senioren
TOP: Ö 13
Gremium: Ausschuss für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Senioren Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 28.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:18 Anlass: Sitzung
Raum: großer Sitzungssaal (Raum Nr. 30)
Ort: Rathaus Wanne
 
Beschluss


Der Vorsitzende hat keine Mitteilungen für den Ausschuss für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Senioren.

 

Für die Verwaltung informierte Herr Stadtrat Chudziak den Ausschuss für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Senioren über die aktuelle Situation in der Siedlung Emscherstraße sowie über das Bürgerforum, das zu der Problematik durchgeführt wurde.

Zu diesem Bürgerforum waren mehrere Fachbereiche der Verwaltung ebenso anwesend wie Vertreter von Entsorgung Herne, der Polizei sowie von Liha, der Beratungsstelle für Menschen aus Südosteuropa. Dazu kamen als Gäste Bezirksbürgermeister Ulrich Koch, der Sozialausschussvorsitzender Volker Bleck sowie zahlreiche Stadt- und Bezirksverordnete.

Von Seiten der Verwaltung wurde auch der Kontakt zum Vermieter (Altro Mondo) aufgenommen, der jedoch nicht an dem Bürgerforum teilnahm.

 

Herr Stadtrat Chudziak berichtet über den positiven Verlauf des Bürgerforums und über die Absicht, zukünftig bei Bedarf eine Art „Runder Tisch“ für die Siedlung Emscherstraße einzurichten.