Ratsinformationssystem
Auszug - Mitteilungen der Vorsitzenden und der Verwaltung
|
Beschluss Abstimmungsergebnis |
![]() | ||||||
Anlagen: | ||||||
Nr. | Status | Name | ![]() |
|||
![]() |
1 | öffentlich | Kultursekretariat_Kultur_gestalten (170 KB) |
Frau Szelag weist auf den Termin für die nächste Sitzung, 28. September „Kulturzentrum, Zille, Saal Crange“, sowie die Information des „Kultursekretariat NRW – Gütersloh“ zum Fachtag „Kultur gestalten!“ (Anlage 2) hin.
Herr Dr. Doetzer-Berweger teilt mit, dass nach der für September/Oktober zu erwartenden Wiedereröffnung der Galerie die seinerzeit abgesagte Ausstellung mit Werken der Künstlerin Lotte Füllgrabe-Pütz präsentiert werden soll.
Er informiert weiterhin über die bisher sehr gute Besucherresonanz im Heimatmuseum, rund 5000, seit Eröffnung der Neupräsentation.
Ergänzend zu den Informationen unter TOP 2 zu den Sanierungsarbeiten im Kulturzentrum weist er auf die notwendige Schließungszeit des Stadtarchivs, ab 31. Juli bis voraussichtlich Februar 2018, hin.
Durch Frau Stipp erfolgen Hinweise auf die über 20 Veranstaltungen im Rahmen des Sommerprogramms.Sie hebt besonders das Nightlightdinner mit Cityfest am 25. und 26. August hervor. Das wieder sehr erfolgreiche Kulturfestival konnte fast 7000 Besucherinnen und Besucher verzeichnen.
Abstimmungsergebnis:
| gesamt | SPD | CDU | Grüne | Linke | Piraten/AL | AfD | FDP | UB | OB |
dafür: |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dagegen: |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Enthaltung: |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|