Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Vorsitzenden und der Verwaltung  

des Kultur- und Bildungsausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Kultur- und Bildungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.07.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:00 Anlass: Sitzung
Raum: VHS-Saal Kulturzentrum
Ort: Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623 Herne
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis
Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Kultursekretariat_Kultur_gestalten (170 KB)      


 

Frau Szelag weist auf den Termin für die nächste Sitzung, 28. September „Kulturzentrum, Zille, Saal Crange“, sowie die Information des Kultursekretariat NRW – Gütersloh“ zum Fachtag „Kultur gestalten!“ (Anlage 2) hin.

Herr Dr. Doetzer-Berweger teilt mit, dass nach der für September/Oktober zu erwartenden Wiedereröffnung der Galerie die seinerzeit abgesagte Ausstellung mit Werken der Künstlerin Lotte Füllgrabe-Pütz präsentiert werden soll.

Er informiert weiterhin über die bisher sehr gute Besucherresonanz im Heimatmuseum, rund 5000, seit Eröffnung der Neupräsentation.

Ergänzend zu den Informationen unter TOP 2 zu den Sanierungsarbeiten im Kulturzentrum weist er auf die notwendige Schließungszeit des Stadtarchivs, ab 31. Juli bis voraussichtlich Februar 2018, hin.

Durch Frau Stipp erfolgen Hinweise auf die über 20 Veranstaltungen im Rahmen des Sommerprogramms.Sie hebt besonders das Nightlightdinner mit Cityfest am 25. und 26. August hervor. Das wieder sehr erfolgreiche Kulturfestival konnte fast 7000 Besucherinnen und Besucher verzeichnen.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

 

gesamt

SPD

CDU

Grüne

Linke

Piraten/AL

AfD

FDP

UB

OB

dafür:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dagegen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Enthaltung: