Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden und der Verwaltung  

des Sportausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 08.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 16:20 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal der Akademie Mont Cenis
Ort:
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis
Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Sperrungen 20.09. bis 08.11.2017 (68 KB)      


  1. Herr Gera teilt mit, dass die Bezirksvertretung Herne Mitte am 16. November 2017 eine Baustellenbesichtigung der Baustelle Stadion Schloß Strünkede durchführt. Interessierte Mitglieder des Sportausschusses sind selbstverständlich dazu eingeladen.

Außerdem erinnert er an die Eröffnungsfeier des modernisierten Kunstrasens auf dem Sportplatz an der Bergstrasse.

 

  1. Herr Stadtrat Chudziak informiert die Mitglieder des Sportausschusses darüber, dass die Bauarbeiten am Kunstrasen im Stadion Schloß Strünkede wegen der Witterungslage nicht abgeschlossen werden konnten. Selbstverständlich werden aber witterungsunabhängige Arbeiten nach wie vor weitergeführt. Die Maßnahme soll wie geplant im Juni 2018 abgeschlossen sein.

 

  1. Herr Fischer teilt zur Errichtung des neuen Bewegungsparcours im Tierpark Eickel folgendes mit:

Nach Auskunft der Planungsabteilung des FB Stadtgrüns, wurde das Ausschreibungsverfahren Ende September abgeschlossen. Eine anschließende Prüfung des Rechnungsprüfungsamtes ist erfolgt. Der Auftrag wurde zwischenzeitlich an eine Galabau Firma aus Herne vergeben. Abhängig von den Gerätelieferfristen und den Wetterbedingungen, wird nach Auskunft der Planungsabteilung des Fachbereichs Stadtgrün das Projekt Ende November bis Mitte Dezember 2017 abgeschlossen sein.

 

  1. Im Bezug auf die Vergabe von Schwimmzeiten in den Sommerferien 2018 teilt Herr Fischer mit, das die Verantwortlichen des Südpools und des Wananas gemeinsam eine neue Nutzungsregelung erarbeitet haben. Diese Regelung soll den Vereinen mehr Spielraum geben. Eine Belegung ist nun wie folgt vorgesehen:

 

Südpool:ersten 3 Ferienwochen mit 3 Bahnen

Mo. – Fr. jeweils 18:00 – 21:00 Uhr

 

Wananas:zweiten 3 Ferienwochen mit 2 Bahnen

Mo. – Fr. jeweils 16:00 – 21:00 Uhr

 

Otto Hahn:zweiten 3 Ferienwochen

Mo. – Fr. jeweils 16:00 – 21:00 Uhr

 

  1. Die aktuellen Sperrungen von Sporthallen ist beigefügt.

 


Abstimmungsergebnis:

 

 

gesamt

SPD

CDU

Grüne

Linke

Piraten/AL

AfD

FDP

UB

OB

dafür:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dagegen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Enthaltung: