Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Vorsitzenden  

des Naturschutzbeirates
TOP: Ö 7
Gremium: Naturschutzbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 18:25 Anlass: Sitzung
Raum: kleiner Sitzungssaal (Raum 214)
Ort: Rathaus Herne
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Karpinski bittet die Vorsitzende um Mitteilung wie die in der letzten Sitzung angekündigte „Krötenzaun-Aktion“ an der Hofstraße verlaufen ist.

 

Die Vorsitzende berichtet, dass am 17.02.2018 bei einer Außentemperatur von 3 Grad viele Menschen bei der Aufstellung des Krötenzaunes geholfen hätten. Um 15:00 Uhr war der Krötenzaun erfolgreich aufgestellt worden.

 

Bei der Aktion musste leider festgestellt werden, dass der Bereich Hofstraße massiv für illegale Müllablagerungen genutzt wird. Aufgrund ihrer Meldung hat entsorgung herne den Müll aber umgehend entfernt.

 

Im Herbst soll ein Gespräch mit dem FB Stadtgrün stattfinden, um die Aktion für die Zukunft besser vorzubereiten.

 

Frau Przybylski ergänzt, dass nach Auskunft der Eheleute Brauckmann in diesem Frühjahr bei der Krötenwanderung 600 Erdkröten gezählt wurden.


Beschluss: