Ratsinformationssystem

Auszug - Mündliche Anfragen  

des Schulausschusses
TOP: Ö 10.2
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 17:38 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsort siehe Einladung!
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Höhfeld fragt an, ob aufgrund der starken Hitze im Sommer und dadurch bedingtes häufiges Hitzefrei auch Schwimmunterricht an den Herner Schulen ausgefallen sei.

 

Frau Christoph-Martini erklärt, dass Daten zum Ausfall einzelner Unterrichtsfächer aufgrund von Hitzefrei nicht erhoben wurden. Es ist jedoch natürlich möglich, dass wenn Hitzefrei erteilt wurde, nachfolgender Schwimmunterricht ausgefallen ist.

 

Herr Spengler fragt, ob Schülerinnen und Schüler bei der Benutzung eines Fahrrads für den Schulweg in jedem Falle Versicherungsschutz genießen.

 

Frau Christoph-Martini erklärt, dass ein Versicherungsschutz durch die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen für den unmittelbaren Schulweg in jedem Falle besteht, unabhängig ob der Schulweg mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurückgelegt wird.

 

 

 

Frau Klemczak fragt ab, ob Anfragen oder Mitteilungen für den nichtöffentlichen Teil der Sitzung vorliegen. Dies ist nicht der Fall. Frau Klemczak schließt daraufhin die Sitzung.

 

 

 

 

 

 

______________________      ______________________

Vorsitzende       Schriftführer