Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Bezirksvorstehers und der Verwaltung  

der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Herne-Mitte
TOP: Ö 10
Gremium: Bezirksvertretung Herne-Mitte Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 01.12.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:15 Anlass: Sitzung
Raum: großer Sitzungssaal (Raum 312)
Ort: Rathaus Herne
 
Beschluss

Herr Grimm teilt mit:

Herr Grimm teilt mit:

 

·         In Sachen Flottmanntor hat es am 30. November 2005 ein Treffen mit Fachleuten des Bergbaumuseums und des Landesamtes für Denkmalschutz gegeben. Aus konservatorischer Sicht wurde nach Wegen gesucht, wie das Flottmanntor im Bereich der Flottmannhalle aufgestellt werden kann. Eine endgültige Lösung wurde bei dem Termin nicht gefunden. Alternativplanungen zum Wetterschutz werden weiter überdacht. Ein Ergebnis des Termins ist jedoch, dass jeder anderer Standort als der in der Akademie Mont-Cenis, zusätzlich Geld kosten wird.

 

·         Aufgrund der Einführung des SAP-Programms (Systeme, Anwendungen und Produkte in der Datenverarbeitung) bei der Stadtkasse kann es im Januar dazu kommen, dass sich die Zahlungen der Sitzungsentschädigungen um 1 – 3 Tage verzögern.

 

·         Am Dienstag, dem 06.12.2005, findet um 14:00 Uhr im Herner Rathaus (gr. Sitzungssaal) eine Sondersitzung aller vier Bezirksvertretungen statt. Thema ist die Optimierung der Stadtentwässerung. Die entsprechenden Einladungen gehen noch zu bzw. sind bereits zugestellt.