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Auszug - Vorschlag: Bericht der Verwaltung zum Prüfauftrag zur Verkehrssituation in der Bramstraße
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Beschluss |
Stellungnahme:
Das Prüfergebnis stellt sich nach Abstimmung zwischen der Verkehrsbehörde, der Polizei und dem Fachbereich Tiefbau und Verkehr wie folgt dar:
Zur Beurteilung der Verkehrssituation wurde u. a. vom 14. bis 17.09.2018 eine Verkehrsdatenerhebung durchgeführt. Die dabei festgestellten Verkehrsmengen (rund 240 Kfz/24 h) und durchschnittlichen Geschwindigkeiten (vm = 20 km/h, v85 = 27,0 km/h) weisen nicht auf eine verschärfte Verkehrssituation hin. Die Werte liegen in für Straßen diesen Typs zu erwartenden Größenordnungen.
Vor diesem Hintergrund sieht die Verwaltung bis auf Weiteres keinen weiteren Handlungsbedarf und hält bspw. die Einrichtung von Pollern für unverhältnismäßig, u. a. um Verkehrsverlagerungen oder Beeinträchtigungen im Betriebsablauf der Rettungsdienste oder der entsorgung zu vermeiden.