Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen der Ausschussmitglieder  

des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 07.12.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:30 Anlass: Sitzung
Raum: großer Sitzungssaal (Raum 312)
Ort: Rathaus Herne
 
Beschluss

3

3.1       Herr Haschek von der AL-Fraktion fragt nach, warum die Kanalerneuerung Wanner Straße/Hauptstraße noch nicht fertiggestellt ist, obwohl sie laut Planung bereits abgeschlossen sein sollte.

Herr Terhoeven erwidert, dass die Baustelle aufgrund komplizierter Voraussetzungen lediglich 5 m/Woche weiterkommt. Der Ladeverkehr des WEZ muss weiterhin reibungslos erfolgen. Ein nicht unerheblicher Fußgängerverkehr und nicht kartographierte Leitungsverläufe im Kreuzungsbereich sind zu berücksichtigen.

 

 

3.2            Außerdem erkundigt sich Herr Haschek danach, ob es stimmt, dass die im v.g. Baustellenbereich liegenden Fernheizungs- und Abwasserleitungen zusammenliegend verlegt sind.

            Herr Terhoeven verneint. Sie seien nicht miteinander verbunden.