Ratsinformationssystem

Auszug - Anfrage: Vermüllung im Bereich Resser Straße / Im Dannekamp  

der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Wanne
TOP: Ö 7
Gremium: Bezirksvertretung Wanne Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 26.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:32 Anlass: Sitzung
Raum: großer Sitzungssaal (Raum Nr. 30)
Ort: Rathaus Wanne
2019/0238 Anfrage: Vermüllung im Bereich Resser Straße / Im Dannekamp
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage_Formular
Verfasser:BVO Purwin, Uwe
Federführend:AöR Entsorgung Herne Beteiligt:FB 44 - Öffentliche Ordnung
Bearbeiter/-in: Gresch, Norbert   
 
Beschluss


Sachverhalt:
 

Im Ortsteil „Unser Fritz“ häufen sich seit einiger Zeit Beschwerden über eine zunehmende Verunreinigung im Bereich Resser Straße/Im Dannekamp. Die Zunahme dieser Problematik wurde insbesondere auch auf der Jahreshauptversammlung des Kleingärtnerverein Im Dannekamp  e.V. deutlich. Die Anwohner und Kleingärtner fühlen sich angesichts der wachsenden Probleme alleingelassen.

 

In diesem Zusammenhang bitte ich die Verwaltung um die Beantwortung der folgenden Fragen:

 

  1. Sind der Verwaltung derartige Beschwerden bereits bekannt worden?
  2. Welche Möglichkeiten sieht die Verwaltung, der zunehmenden Verunreinigung an dieser Stelle Einhalt zu gebieten?
  3. Besteht hier die Möglichkeit zusätzliche Entsorgungsmöglichkeiten im Rahmen der Aktion „Herne blitzblank“ bereitzustellen, bzw. die bestehenden stärker zu kontrollieren?
  4. Besteht die Möglichkeit, diesen Bereich übergangsweise verstärkt durch den Kommunalen Ordnungsdienst zu kontrollieren?

 

 

Frau Frommenkord beantwortet die Fragen wie folgt:

 

Zu den Fragen 1 bis 3:

 

entsorgung herne liegen keine Beschwerden über eine Vermüllung im Bereich Resser Straße/Im Dannekamp vor. Auch im Rahmen eines Außentermins am 19.03.2019 konnte eine Verunreinigung des Bereichs nicht festgestellt werden. 

Sollte es doch mal zu Verunreinigungen in diesem Bereich kommen, können diese direkt entsorgung herne über E-Mail info@entsorgung.herne.de, telefonisch über das Kundencenter 02323-161670 oder über die App (Downloadmöglichkeit über Apple oder Google) gemeldet werden.

 

Zu Frage 4:

 

Die Kontrolldichte des Kommunalen Ordnungsdienstes wurde in dem gesamten Bereich erhöht.