Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Oberbürgermeisters  

des Haupt- und Personalausschusses
TOP: Ö 15
Gremium: Haupt- und Personalausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 02.07.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:25 Anlass: Sitzung
Raum: kleiner Sitzungssaal (Raum 214)
Ort: Rathaus Herne
 
Beschluss


Herr Oberbürgermeister Dr. Dudda gibt folgende Mitteilungen:

 

Die Fachhochschule Bochum beabsichtigt eine Stiftungsprofessur Radverkehr einzurichten. Zur Unterstützung wurde ein „Letter of Intent abgegeben.

 

Es soll eine Kampagne für mehr Respekt in der Gesellschaft initiiert werden, dabei sollen Labels wie beispielsweise „gewaltfreie Schule, „gewaltfreier Sport“, „gewaltfreies Schwimmbad“ etabliert werden. Zurzeit entwickelt die Jugendkunstschule ein Logo für die Kampagne.

 

In der Sitzung der Verbandsversammlung des RVR wurde der Tagesordnungspunkt Angelegenheiten der Freizeitgesellschaften – Revierpark Gysenberg Herne GmbH – Neustrukturierung der Zusammenarbeit mit der Stadt Herne vertagt.

 

Stadtdirektor Dr. Klee teilt mit, dass das Grundstück an der Hunbergstraße erworben wurde.