Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Oberbürgermeisters  

des Rates der Stadt
TOP: Ö 24
Gremium: Rat der Stadt Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 09.07.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: großer Sitzungssaal (Raum 312)
Ort: Rathaus Herne
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis


Herr Oberbürgermeister Dr. Dudda teilt mit, dass das Shoa-Mahnmal voraussichtlich am 30. August 2019 wiedereröffnet werden soll. Eine gesonderte Einladung an die Mitglieder des Rates der Stadt wird zu gegebener Zeit erfolgen.

 

Weiterhin teilt Herr Oberbürgermeister Dr. Dudda hinsichtlich der Thematik „DATAHUB RUHR“ mit, dass die Ausschreibungen der Gründerallianz Ruhr veröffentlicht wurden. Insbesondere handelt es sich dabei um optimal ressourcenschonende Leuchtsysteme sowie digitale Dienst zur Entsorgung von Sperrmüll.

 

Herr Stadtrat Friedrichs teilt in der Angelegenheit „Handyparken in Herne: Sachstand und weiteres Vorgehen“ Folgendes mit:

 

Leider kann die Verwaltung zu diesem Zeitpunkt noch keine näheren Informationen zu o. g. Thematik vorstellen, dies sei aber für eine der kommenden Sitzungen des Rates der Stadt geplant.